Designkontor- Tag der offenen Tür

Wie schaffen wir mehr Wohlfühlquartiere im Urlaubsland zwischen den Meeren?

Um diese Frage geht es beim Designkontor Schleswig-Holstein. Mit der Broschüre „Lust auf Design“, den Informationsveranstaltungen zum Thema „Wohlfühlquartiere gestalten“ und dem angebotenen Bratungsprogramm haben wir schon viele Best-Practice-Beispiele gezeigt und Tipps für das perfekte Urlaubsquartier gegeben. Dabei haben Sie uns freundlicherweise geholfen, dass die Hinweise auch die Privatvermieter erreicht haben.

Nun möchten wir Sie erneut sehr herzlich um Ihre Unterstützung bitten: Wie schon im Februar 2008 führt das Designkontor am 9. Februar 2009 erneut im ganzen Land einen „Tag der offenen Tür“ bei erfolgreichen Gastgebern durch. Denn – nichts ist so überzeugend wie der Kollege, der es vormacht. Deshalb öffnen am 9. Februar 2009 knapp 30 Beherbergungsbetriebe (sowohl gewerbliche Anbieter als auch Privatvermieter) ihre besten Räume. Die Gäste dieses Tages werden Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Hotellerie sowie Vermietung von Ferienwohnungen und Privatzimmern sein.

Ganz wichtig ist natürlich, das die Vermieter von diesem Angebot erfahren, deshalb ist unsere Bitte an Sie, Ihre Privatvermieter über den „Tag der offenen Tür“ zu informieren. Denn nur Sie haben die Information über die touristischen Anbieter in Ihrem Ort bzw. Ihrer Region. Falls Sie noch Flyer benötigen, bestellen Sie diese kurzfristig telefonisch (Tel. 0431/ 5194-284) oder per E-Mail (dahlhoff [at] kiel [dot] ihk [dot] de) bei uns.